Mein
Werdegang

Master of Speech, Communication and Rhetoric in Sprechwissenschaften und Sprecherziehung (M.A.)

Durch meine berufsbegleitenden Studiengänge lernte ich nicht nur effizientes Zeitmanagement umzusetzen, sondern baute meine fachliche Kompetenz in den Bereichen Kommunikation und Rhetorik sowie wissenschaftlich fundierter Vorgehensweisen weiter aus. Der Bezug zur Praxis und dem Alltag meiner Klient:innen liegt mir dabei immer besonders am Herzen.

Zertifizierte Sprecherzieherin (DGSS)

Die Prüfung zur Sprecherzieherin der Deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaften und Sprecherziehung war ein weiterer Schritt, um meine Expertise als Rhetoriktrainerin auszubauen und zu untermauern und so meine Leidenschaft als Coach voranzubringen.

Logopädin

Seit meinem Abschluss zur staatlich geprüften Logopädin 2012 arbeitete ich durchgehend in diversen logopädischen und interdisziplinären Praxen als Therapeutin und fachliche Leitung; zuletzt im HNO Zentrum Regensburg, wo ich neben meinem Schwerpunkt Stimmtherapie auch als QM-Beauftragte für das Qualitätsmanagement der drei Praxisstandorte zuständig war und die Verantwortung des Personalwesens und Marketings innehatte.

Sopranistin in semi-professionellen Chören und Ensembles

Bereits seit Kindesbeinen an gilt meine besondere Passion dem Singen. So konnte ich als Sopranistin in diversen Chören und Ensembles nicht nur fantastische Konzertreisen mit international renommierten Musiker:innen weltweit erleben, sondern durfte mein Wissen zum Thema Stimme, Aufführungspraxis und Bühnenpräsenz mit vielen erfahrenen Dirigent:innen und Stimmbildner:innen ausbauen.

Machen Sie noch heute den ersten Schritt