Wir gestalten zusammen ein Konzept, das individuell auf Ihre stimmlichen und rhetorischen Ziele abgestimmt ist.

Stimmgesundheit

FÜR STIMMLICHE STABILITÄT UND SOUVERÄNITÄT DEN GANZEN TAG LANG

Die Art und Weise wie wir sprechen, atmen und uns bewegen, spielt eine entscheidende Rolle für unsere stimmliche Tragfähigkeit, Präsenz und Überzeugungskraft.
Eine aufrechte, aber entspannte Körperhaltung sowie eine bewusste und ausgeglichene Atmung helfen dabei, die Energie für die Stimmproduktion aus dem Körper zu holen und somit die stimmlichen Ressourcen zu schonen. Zudem sorgt eine ruhige und kontrollierte Atmung für eine bessere Sauerstoffversorgung des Körpers und des Gehirns, was zu einer höheren Konzentration und Klarheit führt. Gezielte Atempausen können wir nutzen, um Inhalte zu strukturieren und gleichzeitig körperlich immer wieder zu entspannen.
Auch die Stimmgebung selbst können wir bewusst beeinflussen. Durch eine klare, deutliche Aussprache und die individuell passende Sprechtonhöhe entlasten wir den Kehlkopf, unser Stimmorgan, und tragen so zu einer besseren Belastungsfähigkeit unserer Stimme bei.

Stimmgewandtheit

FÜR INSPIRIERENDE VORTRÄGE UND GEWINNENDE PRÄSENTATIONEN

Unsere Stimmproduktion basiert auf einem Zusammenspiel verschiedenster Muskelgruppen. Und wie beim Sport gilt: Muskeln sind trainier- und steuerbar.

So ist es uns auch möglich über gezieltes Stimmtraining unsere Selbstwahrnehmung auszubauen und unsere Stimme als Instrument zu nutzen, um Stimmungen zu kreieren, Menschen abzuholen und zu motivieren.

Eine ausgeglichene Körperhaltung, entspannte Atmung und stabile Stimme helfen uns selbst dabei, Nervosität und Lampenfieber zu reduzieren und somit die eigene Sicherheit und Souveränität in Vorträgen oder Präsentationen zu stärken.

Rhetorische Finesse

FÜR ÜBERZEUGENDE ARGUMENTATIONEN UND KLARE AUSSAGEN

Wie baue ich Reden, Vorträge und Präsentationen rhetorisch sinnvoll und ansprechend auf und wie schaffe ich es, in Live-Situationen das Gesamtpaket abzurufen?

Eine klare Struktur zu finden und die eigene Aussage auf den Punkt zu bringen, ist die hohe Kunst der Überzeugung. Gekoppelt mit der passenden Körpersprache und einem stimmlich souveränen Auftreten trainieren Sie, in Reden und Präsentationen zu begeistern oder auch in Bewerbungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen zu überzeugen.

Jetzt Kontakt aufnehmen